Ich bin so wild

P4010522

Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund,
ich schrie mir schon die Lungen wund
nach deinem weissen Leib, du Weib.
Im Klee, da hat der Mai ein Bett gemacht,
da blüht ein schöner Zeitvertreib
mit deinem Leib die lange Nacht.
Da will ich sein im tiefen Tal.
Dein Nachtgebet und auch dein Sterngemahl.

Im tiefen Erdbeertal, im schwarzen Haar,
da schlief ich manches Sommerjahr
bei dir und schlief doch nie zuviel.
Ich habe jetzt ein rotes Tier im Blut,
das macht mir wieder frohen Mut.
Komm her, ich weiss ein schönes Spiel
im dunklen Tal, im Muschelgrund...
Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund!

(François Villon: aus "Eine verliebte Ballade für ein
Mädchen namens Yssabeau")
trackball - 19. Mär, 07:03

in den lüften ein singen und klingen...

noch ziehen spätwinterstürme übers land/das singen und klingen des frühlings ist verborgen/doch ganz nah schon/sieh! unterm eis eine forelle/wie wendig sie ist/geschmückt mit den farben des regenbogens/deine hand in der meinen/und über uns ein blau von verheißung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

test
coccinella4569 - 31. Mär, 11:41
warten
er.warten - jemanden, nicht etwas
coccinella4569 - 23. Mär, 07:31
Blog ist voll
es geht weiter auf auf coccinella4570.twoday.net
coccinella4569 - 22. Mär, 21:24
blaumachen? gute idee...
trollio - 22. Mär, 21:09
hingeblickt
coccinella4569 - 22. Mär, 20:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 5675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 11:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren