Neapel - 2. Heimat?!?

233-napoli-und-dany

kapitale der übertreibungen
ein schöner schandfleck
auf ewig capodimonte
die blonden werden knapp
die krippe, der könig und das fegefeuer
blutwunder für seine eminenz
kreuzzug für die pizza
kein aufstieg ohne maradona
beruf: neapolitaner
helm ohne visier
die unsterbliche macht der beziehungen
der letzte camorrista
später ausbruch nicht ausgeschlossen
die stadt der hunde
tanz um den nußbaum von benevent
glamour und trash auf der piazzetta
lift zum mond

Inhaltsverzeichnis: birgit schönau: der älteste nabel der welt

neapel - napule
statistisch 1 mio einwohner - dunkelziffer 2 mio
1224 gründung der ersten staatlichen hochschule
europas von von ferderico II

eine stadt der gegensätze

habe meine eigenen spuren gesucht
und gefunden

ich darf hinter die kulissen blicken
komm nicht mehr los
will realistisch sein
aber
neapolitanischer kaffee
vergesst illy
ungefragt mit zucker serviert
eine köstlichkeit

sehr einprägend
der einkauf für silvester abend
abendessen mit freunden
aufbruchstimmung
hektik
die fischer kommen zurück
neapels altstadt
morbide gässchen
neonlicht
eine madonna begutachtet den fang
müll, wohin ich sehe
ein stand
orangen
zitronen
köstlichkeiten
getaucht in warmes licht
zu beschreiben
mir fehlen die worte
es ist mitternacht
dunkle gestalten
frauen
die feilschen
bilder
sie treffen mitten ins herz

UND

ich darf einer breiten
zuhörerschaft
mein eindrücke vermitteln

auf radio B 138, 90,4 mhz
AUFGEREGT

ein versuch
für eine eigene sendung
ich will
aber
hab ich den mut?

eigene texte
meine musik
freunden
die möglichkeit bieten
ihre gedanken zu vermitteln

ja
ich freu mich auf diese herausforderung
ein kleiner sender

Ö3
dunkle erinnerungen
an andre heller

was ist daraus geworden?

bin blauäugig und .....

aber
vielleicht könnt ihr mich hören

napule
san gennaro
wird's schon richten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

test
coccinella4569 - 31. Mär, 11:41
warten
er.warten - jemanden, nicht etwas
coccinella4569 - 23. Mär, 07:31
Blog ist voll
es geht weiter auf auf coccinella4570.twoday.net
coccinella4569 - 22. Mär, 21:24
blaumachen? gute idee...
trollio - 22. Mär, 21:09
hingeblickt
coccinella4569 - 22. Mär, 20:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 5675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 11:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren